Quick answers to frequently asked questions
mode_edit Changes/cancellation of a booking
Ja, Sie können Ihre Parkplatzbuchung über Parkplatzbuchung verwalten selbst ändern oder stornieren. Änderungen bzw. Stornierungen sind in der Regel bis 24 Stunden vor Ihrem Anreisetag kostenfrei möglich. Exakte Informationen zu den Stornierungsrichtlinien des gebuchten Parkplatzes finden Sie auf der detaillierten Parkplatzangebot-Seite unter Gut zu wissen.
Die Stornierungsrichtlinien unterscheiden sich von Parkplatz zu Parkplatz. In der Regel können Sie bis zu 24 Stunden vor Ihrem Anreisetag Ihre Parkplatzbuchung kostenfrei stornieren oder ändern. Die Stornierungsbedingungen für die Parkplätze finden Sie auf der Parkplatzangebot-Seite des jeweiligen Parkplatzangebotes unter Gut zu wissen.
Ja, nachdem Sie Ihre Parkplatzbuchung storniert haben, erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Stornierungsbestätigung in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Junk-/Spam-Ordner.
On the detailed parking offer page under the heading Good to know you will find the cancellation policy of the respective parking lot.
payment Payment
You will pay for your parking lot in advance. The following payment options are available:
- Credit Card: VISA-/Mastercard
- PayPal
- Debit (IBAN number)
- Sofort ÜBERWEISUNG
The booking includes the parking lot and the shuttle or valet service.
No! There are no payment fees.
In der Vergangenheit gab es viele Kunden, die einen Parkplatz gebucht hatten, diesen aber ohne Stornierung nicht in Anspruch genommen haben. Durch dieses Verhalten sind den Parkplatzbetreibern enorme Verluste entstanden. Des Weiteren konnten Reisende wie Sie, die tatsächlich einen Parkplatz wollten, keinen mehr buchen, da die Parkplätze ausgebucht waren.
assignment Other helpful questions
Yes! On parkplatztarife.de you must book your parking lot in advance, so that the operators can plan better.
Kein Problem, melden Sie sich mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrer persönlicher PIN-Nummer unter Parkplatzbuchung verwalten an, dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchungsbestätigung erneut anzufordern. Alternativ dazu können Sie weiter oben auf dieser Seite, unter Haben Sie Ihre Bestätigung oder Ihr Parkplatzticket verloren?, Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben und Ihre Buchungsbestätigung neu anfordern.
You can find your booking number on your booking confirmation or electronic parking lot ticket. Your PIN number can be found on the booking confirmation.
- Check your spam folder.
- Check your email address that you have provided under manage your booking.
- If you still haven’t gotten your confirmation, contact us via email or telephone.